klavier-sujet-0.jpg

© pixabay.com

Konzert

Petra Kiss, Klavier

Showtimes

Vergangene Showtimes

Werke von W. A. Mozart, J. S. Bach und F. Chopin;

Geboren in Budapest/Ungarn als Kind zweier Musiklehrer, drehte sich das Leben der Pianistin Petra Kiss schon sehr früh um die Musik, und sie wollte schon als Kind nichts anderes als Konzertpianistin werden.

Nach ihrem erfolgreich absolvierten Masterstudium der Solistenausbildung Klavier auf der Liszt-Akademie in Budapest begann sie ein weiteres Studium an der Universität Mozarteum in Salzburg, welches sie im Juni 2017 mit dem Titel Master of Arts in der Kategorie Klavier Solistenausbildung mit Auszeichnung abschloß – unter dem weltbekannten Klavierprofessor Jacques Rouvier.

Seit 2010 unterrichtet sie privat mehrere Klavierschüler (Kinder & Erwachsene), und seit September 2016 Klavier als Wahlfach an der International American School Salzburg. Neben regelmäßigen Konzerten macht ihr das Unterrichten besonderen Spaß, weil sie so ihre Begeisterung für Musik mit anderen teilen kann, und „nichts schöner ist, als Musik auch in das Leben anderer zu bringen.“