Kabarett

Peter & Tekal - Der Nächste, bitte!


Der Allgemeinmediziner und Kabarettist Dr. (so viel Zeit muss sein!) Ronny Tekal empfängt Andy Woerz und Albert Fortell und plaudert mit Ihnen über die kranke Welt.

Darf man über Krankheiten reden? So ganz öffentlich? Und darf man über Krankheiten lachen? So ganz unkorrekt? Nein, man darf nicht, man muss. Und um es allen etwas leichter zu machen, sollen mal die Profis ran, die auch sonst im Rampenlicht stehen und keine Hemmungen haben, über ihre kleinen oder größeren Wehwehchen und Erkrankungen zu plaudern. Frei von der Leber weg. Oder von der Niere. Oder wo auch immer der Schuh drückt. Ja, auch ein Hühnerauge ist streng genommen schon eine Krankheit.

Wenn der Doktor in der Kulisse seine Ordination aufschlägt und die prominenten „Patienten“ zuvor im Warteraum an der 81-jährigen Arztassistentin (Norbert Peter aka Frau Amalie Kratochwill) vorbei müssen, lernt man den Medizinbetrieb von seiner heitersten Seite kennen.


Vergangene Termine