Pop / Rock

Peter Schleicher Band


Peter Schleicher, Urgestein der Wiener Musikszene, gründete schon 1967 die Band "The Clan" mit Helmut Novak und Ludwig Hirsch. In den 70er-Jahren gründete er "Plastic Drug" mit Novak, Utzi Förster und Hansi Lang. Er war drei Jahre lang in der Band von Wolfgang Ambros. Dann spielte er ein Kultalbum mit wienerischen Texten der Rolling Stones ein. Die letzen Jahre war er vor allem in den USA und arbeitete an Musicalproduktionen. Nun kommt es zu einem "Revival" seiner Band mit den überarbeiteten Stones-Texten: Die Wiener Stones, sozusagen.

Andreas Hierzenberger (kb), Walter Kramer (git), Alex Munkas (dr), Lovro Novak (git), Peter Schleicher (voc), Paul Schleicher (bass), Katharina Gabler (voc), Kerstin Tauer (voc)
http://www.peterschleicherband.com



Vergangene Termine