World Music

Peter Ratzenbeck & Reiner Tiefenbacher


"Mr. Fingerpicking" Peter Ratzenbeck ist einem breiten Publikum im In- und Ausland bestens bekannt.

Schon beim ersten, eher zufälligen gemeinsamen Auftritt in Langenlois 2013 hat sich erwiesen, dass das Waldviertler Urgestein des virtuosen fingerpicking-style Gitarristen Peter Ratzenbeck und der etwas ältere, aber damals relativ neu veröffentlichte Waldviertler Erzähler und Satiriker Reiner Tiefenbacher ziemlich instinktiv ein sehr homogenes musikalisch-literarisches Gespann bilden können. Dieses lockere Zusammenspiel hat sich bei weiteren Gelegenheiten bewährt und die Freude der beiden, gemeinsam auf der Bühne zu sein, hat sich auch aufs die Zuhörer übertragen. Der letzte Auftritt in Schönberg 2014, geplant auf der Kalvarienbergbühne, wäre ins Regenwasser gefallen, dafür ist dann die Alte Schmiede als Ersatzquartier fast aus den Nähten geplatzt.


Vergangene Termine