Kabarett

Peter P.A. Heidinger - Karl Valentin - Intim


In diesem Programm beschäftigt sich Heidinger mit dem echten Lebensweg von Karl Valentin. Persönliche Briefe, Gedanken und andere Geschehnisse aus dem Leben des bayrischen Komikers.

Eine Hommage von und mit Peter P.A.Heidinger



Karl Valentin, bayrischer Komiker (4. Juni 1882 – 9. Februar 1948) hatte nicht nur Lustiges und Heiteres in seinem wahren Leben durchgemacht. In der Öffentlichkeit bekam man das nicht so mit, was hinter der Fassade des skurrilen Komikers alles passierte. Dennoch verlor er den Humor nie und unterhielt sein Publikum immer wieder aufs Neue.

Und genau dieses will auch Peter P. A. Heidinger.

Seit nunmehr fast drei Jahrzehnten beschäftigt er sich mit „seinem“ Karl Valentin. Nun kreierte Heidinger ein komplett neues Programm zu diesem Thema. Und diesmal sogar Solo.

Dieses Programm in völlig neuem Stil beleuchtet das Leben von Karl Valentin ganz „INTIM“.

In dieser Hommage gibt es Streiflichter chronologisch gereiht zum Leben des Urbayer‘s, gerundet mit Original Briefen von Karl Valentin an Mutter, Tochter, Frau etc.


Vergangene Termine