petermueller-schattentheater.jpg

© Schattentheater Peter Müller

Theater

Peter Müllers Schattentheater - Der kleine Häwelmann

Showtimes

Vergangene Showtimes

14:30 - 23:59
Löwensaal Hohenems
10:00 - 23:59
Löwensaal Hohenems

Peter Müllers Schattentheater sind grandios – 2016 bekam er für die Inszenierung „Königs Weltreise“ u.a. den Publikumspreis der Internationalen Puppentheatertage Mistelbach. Der Märchen- Klassiker von Theodor Storm ist mit viel Liebe zum Detail, einem zarten Humor und einer magischen Poesie neu interpretiert.

Nachts sollten alle Kinder schlafen. Aber manche sind einfach nicht müde. „Mehr! Mehr!“- ruft der kleine Häwelmann immerzu, als er in seinem Rollenbett liegt und alles schläft. Er kann einfach nicht einschlafen und will fahren! Da baut sich der kleine Häwelmann ein Segel und bläst kräftig hinein. Schon rollt er durch das Zimmer, kopfüber die Wand hinauf und wieder hinunter und kurzerhand auf einem Mondstrahl durchs Fenster! Hinaus in die Nacht - und dort erlebt er eine abenteuerliche und fantastische Reise, die für Generationen von Kindern bis heute nichts an ihrer Faszination verloren hat!

Produktion: Spiel: Peter Müller und Susi Claus
Textversion: Susi Claus, Stefan Wey und Peter Müller
Regie: Stefan Wey
Bühne: Peter Müller . Christian Werdin
Musik: Gundolf Nandico
Kostüm: Anke Lenz
Schattenbilder . Licht . Ton: Peter Müller
Puppen: Christian Werdin