Pop / Rock

Peter Gabriel


Peter Gabriel is „Back to Front“ – nach dem umjubelten Herbstkonzert vor über 10.000 Fans kommt Peter Gabriel nochmals für zwei weitere Konzerte nach Österreich.

Was die „Back to Front“-Tour für Fans zu einem ganz besonderen Event werden lässt: Anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums seines legendären Erfolgsalbums „So“ (eigentlich müsste man vom 27. Jahrestag sprechen, das 25er-Jubiläum war bereits 2012, aber so lange zieht sich die Tour aufgrund des großen Erfolges schon hin) trommelte der Vollblutmusiker kurzentschlossen die Band von damals zusammen – und feiert so seinen großen Welterfolg auf ganz spezielle Weise: einer Tournee mit all den Original-Hits – und in der Originalbesetzung von 1987 – mit David Rhodes an der Gitarre, am Bass Tony Levin, am Keyboard David Sancious und am Schlagzeug Manu Katché.

Und selbstverständlich werden alle Originalhits – von „Sledgehammer“ bis „Don´t give up“ in Graz und Salzburg zu hören sein.
Seit kurzem darf Peter Gabriel sich über eine weitere, hohe Auszeichnung freuen. Nachdem er bereits 2010 als Mitglied von Genesis in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, wurde er erst gerade jetzt am 10. April zum zweiten Mal – dieses Mal als Solokünstler – in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen!

www.petergabriel.com


Vergangene Termine