cornelius-ticketing-pressefotoabnov2017-c-dietmar-lipkovich.jpg

© Dietmar Lipkovich

Konzert

Peter Cornelius & Band

Showtimes

Vergangene Showtimes

Österreichs wohl erfolgreichster Singer-Songwriter, Peter Cornelius, lädt zur Bundesländer-Konzertserie „Peter Cornelius & Band“. Die ersten Termine sind im Kulturhaus Weiz am 28. Mai, in der Stadthalle Schrems am 15. Juni und auf dem Festivalgelände Wiesen im Burgenland am 21. Juni.

Peter Cornelius große Kunst besteht darin, Text, Gesang und Musik stets in ein ideales Verhältnis zu bringen. Die Kombination seiner Live-Moderation aus Geschichten zu manchen seiner Songs und seiner rhetorischen Stärke eröffnet den Zuhörern ein in sich ausbalanciertes, aber eigenwilliges Live-Erlebnis. Virtuosität im Spiel trifft auf Textintensität und Komposition. Cornelius singt und spielt ausschließlich Stücke, die er selbst in seiner unverwechselbaren Handschrift verfasst hat, überrascht mit Raritäten und begeistert mit seinen Kultsongs. Das Publikum erwartet ein sehr intensives Konzerterlebnis, in dem die Musik und die Songs und weniger der technische Show-Aufwand im Vordergrund stehen.