Jazz

Peter Bernstein Trio - Mostly Monk


Der Jazzgitarrist, der zu den gefragtesten des New Yorker Großraums zählt, hat einen federleichten Touch, eine enzyklopädische Kenntnis der Akkorde und die Fähigkeit, Standards zu spielen als würde er sie vor Ort erfinden. (The Los Angeles Daily News)

Peter Bernstein ist ein wichtiges Vorbild für die gegenwärtige Generation von Jazzgitarristen. Mit Beteiligungen an über 60 Aufnahmen und Auftritten mit Sonny Rollins, Lou Donaldson, Diana Krall, Joshua Redman und Lee Konitz bietet Bernstein Virtuosität; was aber heraus sticht, ist seine gefühlvolle Affinität für die Gitarre und das Material.

Der New York-ansässige Gitarrist kehrt mit seinem Trio zurück zur ergiebigen Prämisse von „Monk“, der erfolgreichen Aufnahme von 2009. Gemeinsam mit Doug Weiss und Bill Stewart wird aus dem reichen Erbe von Thelonious Monk ein eigenes Ding gemacht, indem seine verknoteten Eigenarten zum Griffbrett gebracht werden. (Pressetext)

Peter Bernstein: guitar
Doug Weiss: bass
Bill Stewart: drums


Vergangene Termine