Diverses · Singer-Songwriter

Performing Songwriter Workshop


Songwriting Workshop in der Cselley-Muehle mit Dan Plews

Dieser Songwriting Workshop richtet sich an Menschen, die Songs schreiben moechten, mit anderen Songwritern zusammenarbeiten, Ihre eigenen Songs verbessern und viele Tipps und Tricks mit nach Hause nehmen möchten.

Die Tage sind locker strukturiert und beinhalten Gruppenunterricht, Übungen alleine und in Paaren, Übungen, die Kreativität und Schreibfluss fördern, Songcircles (neue Songs vorspielen inklusive Feedback-Runden) und one-to-one Betreuung, dabei werden Themen wie Melodie und Harmonie, Texte und Struktur diskutiert. An den Abenden wird es auch die Moeglichkeit geben, im Rahmen von kleinen Konzerten live aufzutreten.

Der Unterricht ist nicht Musik-Genre spezifisch und sowohl Neulinge als auch erfahrene Songwriter sind willkommen, obwohl es sehr von Vorteil ist, schon einmal etwas geschrieben zu haben (Songtexte oder Gedichte, Textfragmente oder Musik).

Im Idealfall hast Du auch schon ein wenig Auftrittserfahrung, Du musst aber kein „performing Songwriter“ sein um am Workshop teilzunehmen. Du solltest bereits vorhandenes Material mitbringen, auch wenn es keine vollständigen Songs sind. Idealerweise schreibst Du deine Songs in englischer Sprache, auch der Unterricht wird großteils in Englisch stattfinden, solide Sprachkenntnisse sind daher wünschenswert, aber es wird auch die Möglichkeit geben, in eingeschränktem Rahmen deutsche Texte zu bearbeiten. Du solltest bereit sein, deine Songs zu singen (keine professionelle Ausbildung erforderlich!), damit auch alle an den entstehenden Songs teilhaben können!

Unser Ziel ist, dass jeder Teilnehmer am Ende des Workshops mit neuen Songs, alten verbesserten Songs, vielen neuen Erkenntnissen, Erfahrungen und neuen Freunden und Mitstreitern nach Hause fährt.

Dan Plews ist ein aktiv live auftretender Songwriter aus Northampton, England. Seit 12 Jahren spielt er Konzerte in vielen Ländern Europas und auch in den U.S.A. solo und in Bandformationen.

Weiters hält er im Rahmen seiner Organisation Aortas (Association of Oral Tradition and Songwriting) Songwriting-Workshops in England, Irland, Deutschland, Österreich, Slowenien, Rumänien und Dänemark.

Außerdem unterrichtet Dan Songwriting, Performance and Professional Musicianship am College und der Universität Northampton UK.

Was mitgebracht werden sollte:

↗ ein Instrument (wenn du eines spielst)

↗ ein Laptop oder Schreibmaterial

↗ ein Memorystick

↗ bereits vorhandene geschriebene Songs

↗ die Bereitschaft, fertiggestellte Songs und neu

entstehende vorzuspielen

optional:

↗ ein Aufnahmegerät (Diktaphon, Lap-

top, Handy mit Aufnahmefunktion)

Kosten: € 140,00

Anmeldung:
[email protected]
0044 780 1796 216


Vergangene Termine