Theater

Penthesilea - Sex, War & Wonderbras



Mit einer satirisch, kritischen Aufarbeitung des Klassikers Penthesilea stellen wir uns den zeitgenössischen Problemen zwischen Feministen und Maskulisten.

Penthesilea und ihre furchtlosen Amazonen treffen im trojanischen Krieg auf Achilles und seine tapferen Griechen. Dabei fallen nicht nur Pfeile, Schilde und Wonderbras sondern auch Herzen. Penthesilea wäre nicht die Amazonenkönigin würde sie Achilles nicht die Stirn bieten. Doch in einer blutigen Schlacht der Geschlechter kann es nur einen Sieger geben....

Wir lösen die klassischen Geschlechterrollen auf und verstärken sie bis wir selbst nicht mehr wissen ob wir „Mandal oder Weibal“ sind.

Besetzung:
Sophie Isermann
Denise Neckam
Lisa Neumaier
Astrid Nowak
Leonie Reiss
Caroline Weber
& Ronja Forcher


Aktuelle Termine

  • Heute

    19:30
  • Sa., 20.01.2018

    19:30
  • So., 21.01.2018

    19:30
  • Fr., 26.01.2018

    19:30
  • Sa., 27.01.2018

    19:30
  • So., 28.01.2018

    19:30