Pop / Rock

Pearl Jam


Die Grungeband um Sänger Eddie Vedder kommt am 25. Juni in die Wiener Stadthalle.

Die Band aus Seattle hat heuer ihr lange erwartetes zehntes Album „Lightning Bolt“ (Universal) veröffentlicht, nach vier Jahren Pause und diversen Nebenprojekten der Bandmitglieder. Das hat der Zusammenarbeit genützt, betonte Frontmann Eddie Vedder in einem Gespräch mit dem Rolling Stone: „Wir sind mehr eine Band als je zuvor. Der Raum dazwischen tut uns gut.“

Sirenen
„Ich weiß noch, wie uns Ed den Song Sirens vortrug“, bestätigte Bassist Jeff Ament, „nachdem er eine ganze Nacht an den Texten gearbeitet hat. Ich konnte die Sirenen, über die er singt, regelrecht hören. Wir waren in Los Angeles, da gingen alle fünf, zehn Minuten Sirenen los. Das war cool, Zeuge zu werden, wie ihn etwas zum Schreiben eines Textes inspiriert.“ Seither haben Pearl Jam große Konzerte gespielt und noch größere angekündigt, Eddie Vedder geht noch dazu auf Solotournee. In die Wiener Stadthalle dürfte die Band daher in Top-Form kommen.
http://kurier.at/kultur/musik/kurier-konzert-pearl-jam-kommen-nach-wien/40.719.116




Vergangene Termine