World Music

Peña Colombiana


Nicole Gómez, Bass- und Gitarrenspielerin, ist in Bogotá, Kolumbien geboren. Sie intepretiert und singt auf ihrer eigenen Art und Weise verschiedene representative Lieder der gegenwärtigen und folklorischen Musik Kolumbiens. Aus persönlichem Interesse in Jazz, Afrikanischen Rythmen, Kolumbianischen Vallenato und Salsa, findet sie ihre eigene Sprache. Eine Reise durch verschiedene Musikrichtungen, Rythmen und Komponisten Kolumbiens.

Seit 2001 ist der gebürtige Kanadier Francois Guilbeault in der musikalischen Szene Österreichs und Europas aktiv. Er begann zunächst das Spiel der Violine am Konservatorium Trois-Rivières bevor er sich dem Studium der klassischen und elektrischen Gitarre widmete. Francois hält einen Bachelor in Musik und einen Magister in Konzertfach Gitarre. Der multitalentierte Gitarrist und Komponist fühlt sich als Solist und Ensemblemusiker in vielen Genres zu Hause. Er nimmt an zahlreichen Projekten im Radio, Fernsehen, Theater, in der Oper und auf der Bühne teil. Sein Stil reicht von Pop über Jazz bis Klassik. Francois Debutalbum “Azubi” ist auf Amazon,Itune, cdbaby und anderen erhältlich.


Vergangene Termine