118474815-3400661293306897-9047274866644058490-o.jpg

© Tschechisches Zentrum

Kunstausstellung

Pavel Banka - Stille Rituale

Showtimes

Vergangene Showtimes

Wie hält man etwas fest, das man nicht vollständig versteht? Einer der bedeutendsten tschechischen Fotografen der Gegenwart, Pavel Baňka, verweist auf die einzigartige Fähigkeit der künstlerischen Fotografie, auch das einzufangen, was hinter der Grenze der menschlichen Wahrnehmung verbleibt. In der Ausstellung „Stille Rituale“ führt uns Pavel Baňka durch Traumlandschaften und fordert uns zu dem Versuch heraus, die Grenzen unserer Vorstellungskraft zu verschieben. Mit seinem Schaffen weicht er der Eintönigkeit und sinnlosen Wiederholungen aus. Zu Motiven, welche ihn faszinierten, kehrt er allerdings im Laufe der Jahre zurück und untersucht sie aus neuen, unerwarteten Blickwinkeln.