Pop / Rock

Paula Tebbens/ Tristan Crowley


Mal kraftvoll und energiegeladen, mal zärtlich und wunderschön. Diese Attribute zeichnen die Songs von Paula Tebbens aus. Aufgewachsen in Berlin, hat sie in ihrer Wahlheimat Kopenhagen gleich mal einen Emerging Female Artist Award abgeräumt. In ihrer Musik verbinden sich Einflüsse aus Folk und Bluegrass mit Rock, Pop und Blues. Nach ihrer Solo-Debut-EP "Walking Past Those Lines" 2014 hat sie mit ihrem Trio 2015 das Debut-Album "Falling Must Be Like This“ veröffentlicht. Nach Wien kommt sie wieder solo, aber nicht allein.

Ihr Begleiter ist ein Rastloser, ein Suchender, und seine Songs sind ebenso weit gereiste Zeugen seiner Erfahrungen „on the road“. Nach Stationen in Deutschland und im spanischen Baskenland ließ der gebürtige Ire Tristan Crowley seine Songs ausgerechnet in seiner ursprünglichen Heimat zum ersten Mal vor Publikum vom Stapel. Ruhig und karg, ernsthaft und intensiv sind Tristans Lieder, die ihre Schönheit erst richtig offenbaren, wenn man sich in sie fallen lässt.
Im Hafenjungen spielen Paula und Tristan unplugged als Solokünstler, unterstützen sich aber gegenseitig mit zweiten Stimmen und Percussion.


Vergangene Termine