patriziawunderl.jpg

© Astrid Knie

Kabarett

Patrizia Wunderl - Silber

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59 Abgesagt
Kulisse
19:30 - 23:59 Abgesagt
Theater am Alsergrund
19:30 - 23:59 Abgesagt
Theater am Alsergrund
20:00 - 23:59
Kulisse

Knapp daneben ein Leben lang. Patrizia Wunderl als unangefochtene Queen der B-Liga, Kapitänin der Klasse II. Gratuliere zum Teilerfolg!

Schon als Teil des Duos aschenbrenner.wunderl war die Wiener Kabarettistin gnadenlose Spezialistin für Selbstironie und blitzschnelle Rollenwechsel.

Nun verheimlicht sie auch in ihrem Solo-Debüt keine Phase ihrer liebenswerten Unsicherheiten. Vergönnt scheint Wunderl lediglich ihr Frühbucherbonus für Platz zwei. Von der Zweitkommunion bis zum Vizeglückskind. Linkshänderin, evangelisch, Blutgruppe B: Von Stolperstein zu Stolperstein reist Wunderl wort- und ausdrucksstark durch die zweitbesten Jahre ihres Lebens.

Auch das kurze Bad im Glitzer der Glorreichen bleibt unerfüllter Traum. Influenza statt Influencer. Oder kann der Fixplatz im sozialen Unterhaus doch zur Tugend werden? Wunderl will’s wissen: Ein Millenial geht aufs Ganze. Alles auf Rot. Die Kugel rollt. Schwarz. Alles andere ist primär.

Regie: Jules Stipsits
Buch: Gebrüder Moped