Jazz

Patrick Bianco's Cannonsoul


Daß es uns gelingt, eine international besetzte Spitzenband ins JAZZLAND zu lotsen, ist leider keine Selbstverständlichkeit – zu klein ist der ehrwürdige Keller und zu limitiert sind unsere finanziellen Ressourcen. Umso erfreulicher ist es, daß der Schweizer Jung-Star Patrick Bianco as vom 'landl per se und dem enthusiastischen Publikum so begeistert war, daß er unbedingt mit seiner neuen Tournee bei uns wieder Station machen möchte.

Seine ganze Liebe gehört Julian "Cannonball" Adderley und mit dem hervorragenden deutschen Trompeter Peter Tuscher, dem italo-kroatischen Pianisten Renato Chicco und dem in Paris lebenden, steirischen Drummer Bernd Reiter hat er absolute Weltklasse um sich geschart – der Topstar ist vielleicht der amerikanische Bassist Andy McKee, der u.a. auf Engagements bei Elvin Jones, Don Cherry, Philly Joe Jones, Michel Petrucciani und in der Mingus Bigband verweisen kann.


Vergangene Termine