Diverses · Literatur

Patrick Addai - Sprich endlich mit mir, Esel!


Thalia Buchhandlung W3

1030 Wien - Landstrasse, Landstraßer Hauptstr. 2a/2b

So., 08.12.2019

17:30
  • Eintritt frei
  • Für Kinder geeignet

Patrick K. Addai BA(Hons) M.A stammt aus dem Volk der Ashanti in Ghana. Durch das Studium der Volkswirtschaft in Linz und der Soziologie und Politologie in Salzburg kam er in Kontakt mit dem Theater des Kindes in Linz. Dort wirkte er einige Jahre als Schauspieler. 2004 war er in dem Stück "Fremde. Strangers." von Joshua Sobol im Theater in der Drachengasse in Wien zu sehen. Als Kulturreferent besucht er Schulen und Kindergärten und erzählt Geschichten aus seiner Heimat. Mit seinen Büchern bringt er afrikanische Traditionen und Kulturen ans Tageslicht. Er engagiert sich auch als Kulturbotschafter für die Welthungerhilfe. Damit möchte er den reichen Schatz der afrikanischen Kulturen bekannt machen.