Kabarett

Patricia Simpson - Bombenstimme II


Auf vielfachen Herzenswunsch rockt, popt und jazzt Patricia Simpson wieder die Bühne und beschert uns mit ihrer Bombenstimme ein geiles Konzert.

Alles nur aus lauter Jux und Toleranz, diesen Therapieansatz verfolgt Patricia Simpson in ihrem neuen Musik-Kabarett-Programm mit Live-Band „Bombenstimme 2“. Zurück zum Eisprung ging es ja in „Bombenstimme“ bereits. Die lebensberatenden Eigenschaften des Kabaretts werden nun auch im zweiten Teil allfällige Sinnfragen vermeintlicher Einzelschicksale im Keim aufflammen lassen. Warum ist es so wie es ist? Können wir unser Leben selbst bestimmen oder werden wir vom Schicksal nur als Mittel zum Zweck verwendet? Was hat es gefährliches mit diesen rosa Elefanten auf sich, dass man an die nicht einmalmal denken darf? Was passiert wenn man einer Katze ein Butterbrot auf den Rücken schnallt, landet sie dann trotzdem noch auf den Pfoten? Warum hat Noah die zwei Gelsen nicht erschlagen? Und warum wird hier eigentlich kein Gebäck gereicht, wo wir doch so gemütlich beisammensitzen? Bis das geklärt ist: Bitte einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

In ihrem dritten Kabarettsolo „Bombenstimme 2“ widmet sich Patricia Simpson wieder pointiert ihrem Lieblingsfach Gesang. Vokal wird gejazzt und geträllert, geschmachtet, chansoniert und gesoulschmettert auf stimmungsvoll höchstem Niveau. Bombig lebensfroh und schräg in gewohnter Manier sind dabei die Texte. Die Sängerin, Entertainerin, Schauspielerin, Kabarettistin, Songwriterin und stellvertretende Leiterin am Institut für Popmusik der mdw Universität für Musik und darstellende Kunst Wien präsentiert Hits und Raritäten, Eigenkompositionen und Covernummern. Zur tatkräftigen Unterstützung ist auch diesmal wieder die berüchtigte urcoole Live-Band dabei: Mario Lackner – Schlagzeug, Otto-Andreas Bruckner – Bass, Gerald Gradwohl – Gitarre, Alexander Brosch – Keyboard.


Vergangene Termine

  • Fr., 19.10.2018

    19:30

    Kartenverkauf:
    Stadtgemeinde Buchhaltung oder Tourismusbüro Herzogenburg
    Vorverkauf: Euro 15,--, Abendkassa Euro 17,--
    Gerne können die Karten reserviert und an der Abendkassa zum Vorverkaufspreis
    abgeholt werden. [email protected] oder Tel.: 02782 83315 79
    50% Ermäßigung für Schüler bis 18 Jahre sowie f. Lehrlinge, Studenten und Präsenzdiener mit Ausweis! Freie Platzwahl!

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.