Pop / Rock · Hip-Hop

Patrice


Patrice – eigentlich Patrice Babatunde Bart-Williams, ist ein in Deutschland aufgewachsener Musiker und Produzent mit afrikanischen Wurzeln. Er begeistert sein Publikum mit seiner selbst definierten „Sweagge-Musik“, die Elemente aus Jazz, Soul, Funk und Hip Hop enthält – aber vor allem Reggae.

„Old worlds must end, so new suns can rise“ proklamierte Sänger PATRICE bereits vor Monaten im Netz und meldet sich nun mit der Freedownload-Single „Alive“, dem Song „CryCryCry“ sowie dem im Sommer folgenden sechsten Studioalbum „The Rising Of The Son“ eindrucksvoll zurück. Bereits über zwei Jahre sind nach „One“ (2010), dem letzten PATRICE-Album, ins Land gezogen. Der Sänger war auch in dieser Zeit wie gewohnt fleißig und seine Musik wirkt frischer und lebendiger als je zuvor. Denn ähnlich er schönen Frucht muss auch ein kreativer Prozess langsam und stetig reifen. So entstand das neue Album in kleiner, familiärer Runde, ohne Druck und mit einem eingespielten Team, das über die Jahre immer fester zusammengewachsen ist und mittlerweile eine untrennbare Einheit darstellt. „Die Arbeit hat sich unfassbar gut angefühlt“, schwärmt der Sänger und zeigt sich überglücklich, über die Realisierung von „The Rising Of The Son“.

Patrice hat sich in großen Schritten weiterentwickelt und ist dennoch der Gleiche geblieben. Er geht entschlossen seinen Weg und bleibt sich und seinen Prinzipien treu. Noch immer möchte er die Welt zum Guten verändern und ist in seiner Grundhaltung ein positiv denkender Freigeist, ein Soul-Rebel, der mit seinen Melodien und ehrlichen Texten immer den richtigen Ton zu treffen scheint. Auch live setzte er diese Energie frei, die sofort aufs das Publikum überspringt. Mit seiner charmant-unprätentiösen Art gelingt es ihm, die Zuhörer einzufangen und auf eine atemberaubende musikalische Reise mitzunehmen. Diese Reise kennt keine Grenzen, auch nicht der Genres. Elegant mischt er jamaikanische Klänge mit Funk, Hip Hop, Neo-Soul, R’n’B, Singer/Songwriter und Afrobeat und verleiht diesem Konglomerat diverser Stilrichtungen seiner eigenen musikalischen Identität einen unverfälschten Ausdruck.


Vergangene Termine