Vortrag

Pater Johannes Pausch - Meine Heilkräuter Mandalas


Meine Heilkräuter Mandalas: Heimische Heilpflanzen und ihre ganzheitliche Wirkung

Die Heilkraft der Kräuter ist in der Kloster- und Volksmedizin seit Jahrhunderten bekannt. Durch die Fortschritte der modernen Medizin rückte die Kräutermedizin in den Hintergrund, doch heute setzen wieder viele auf ihre sanften Methoden. Als Experte in den Bereichen Kräuterheilkunde, Psychosomatik und Spiritualität gilt Pater Johannes Pausch. Der Benediktinermönch und Prior des Klosters Gut Aich in St. Gilgen am Wolfgangsee blickt auf eine jahrelange Erfahrung mit Heilkräutern zurück und präsentiert sein umfassendes Wissen in seinem jüngsten Buch „Meine Heilkräuter Mandalas: heimische Heilpflanzen und ihre ganzheitliche Wirkung“. Neben literarischen Kostproben werden auch Produkte aus dem Klosterladen zum Probieren angeboten.


Vergangene Termine