Pop / Rock

Passenger



Weltweit steht er jubelnden Fans gegenüber, wenn sein charakteristischer Tenor seine wunderbaren Songs mit Leben füllt und seine Gitarre den Folk von der Straße so präzise wiedergibt, dass man staunend stehen bleibt.

Mit seiner Hitsingle "Let Her Go", die mittlerweile über eine Milliarde YouTube Clicks aufweisen kann, hat sich der britische Singer-Singwriter Mike Rosenberg aka Passenger 2012 international positioniert. Rund ein Jahrzehnt bringt der Troubadour seine beliebte One-Man Show schon in alle Ecken und Venues der Welt - sei es an einer Straßenecke, in einem verschwitzten Rock’n’Roll-Saal oder auf einer Konzertbühne.

"Runaway" - das neue Album von Passenger: Die Melodien sind unvergesslich, die Refrains kolossal. Das sind Songs, die ihr im Radio hören werdet. "Manche sehen Pop als schmutziges Wort", sagt Passenger, "aber es bedeutet nur, dass die Melodie eingängig ist. Nun, meine Lieblingssongs, die jemals geschrieben wurden, sind eingängig."