parkway-drive-2016.jpg

© Ben Wrigley

Konzert

Parkway Drive

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 23:59
Planet.tt/Gasometer
18:00 - 23:59
Conrad Sohm

Parkway Drive sind bekannt für ihre zahlreichen und harten Breakdowns, die Verwendung von Soli und den Verzicht auf den Metalcore-typischen Clean-Gesang, welcher nur in wenigen alten Songs zu finden ist und ab dem Album Killing with a Smile vollends verschwand. Auf die Frage hin, ob sie Hard- oder Metalcore spielen, sagte Sänger Winston McCall, dass der Sound eher ins Metalcore-Schema passe, er sich aber zur Hardcore-Szene zugehörig fühle und nie viel mit Metal zu tun gehabt habe.

Parkway Drive kündigen nun ihre Rückkehr nach Europa an und werden im September und Oktober 2022 im Rahmen einer 18-tägigen Arena-Tournee auf einigen der größten Indoor-Bühnen des Kontintents auftreten! 

Als Special Guests sind die aus Sheffield stammende Metalcore-Band While She Sleeps und die fünfköpfige Deathcore-Band Lorna Shore aus New Jersey bestätigt.