Jazz · Diverse Musik

Parametrix


Jazz, HipHop und Lounge-Musik. Erdiger Groove und feine Zwischentöne. In der Musik von Parametrix (aka die „Buben“ des Kult-Rappers Scheibsta) sind das keine Widersprüche.

Klaus Brennsteiner, in Mittersill geboren, ausgebildet an der Musikhochschule in Linz, New York und München gründete in London das Projekt Parametrix wo er in einem Krankenhaus das erste Konzert mit dieser Band spielte. Nun kehren die Jungs für eine Tournee durch die Heimatlande mit ihren in der weiten Welt gesammelten und verarbeiteten Eindrücken zurück.

Wie das klingen wird? Nicht nur nach Jazz, sondern auch nach Hip-Hop, Funk und anderen Einflüssen: "Mir geht es um den Geist des Jazz, in der Musik immer wieder Grenzen zu überschreiten. Jeder Song kann jeden Abend anders klingen."

Mit:

Klaus Brennsteiner: dr
Joschi Öttl: tp
David Binderberger: g
Lukas Pamminger: b
Philipp Bernsteiner: keys


Vergangene Termine