Elektronik

Pantha Du Prince


Der in Berlin und Paris lebende Feingeist arbeitet zwar im schlichten Bumm-Tschack-Raster der House Music, doch er füllt dessen Zwischenräume mit so dichtem wie grazilem Klanggeflecht aus.

So entsteht die wohl organischste und romantischste Clubmusik, die man in den letzten Jahren zu hören bekam. Am 08.03.20 wird Pantha Du Prince im Wiener Flex auftreten. "Pantha Du Prince plays Conference of Trees" heißt das Programm zum gleichnachmigen sechsten Album des Künstlers.

Das aktuelle Album ist, wie man es von ihm gewohnt ist, ein Konzeptalbum. Anders wäre es für ihn, der sich zwischenzeitlich auch schon überlegt hat, sich ganz von der Musik zu verabschieden, wohl gar nicht denkbar. Aber: „Wenn man ein gutes Thema hat, dann wird man getragen“, sagt er.


Vergangene Termine