pam-pam-ida.jpg

© Rebecca Schwarzmeier

Konzert

Pam Pam Ida

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Spinnerei Traun

Wo auch immer sie ihre feine Mischung aus herzhaftem Schmäh und mitreißendem Folk von der Bühne werfen – die bayerische Band Pam Pam Ida rund um Sänger Andreas Eckert erntet Beifall.

Pam Pam Ida legen nach. Unter dem Tournamen „Die gwohnte Gäng“ fegen sie damit mal wieder kräftig durch die Poplandschaft. Und Pam Pam Ida haben alle ihre Instrumente geputzt: Blockflöte, Sambatrommel, Streichquartett. Und natürlich glänzt auch mal ein Saxophonsolo durch den Bandsound. Am Ende hört es sich an wie Pam Pam Ida. Nur neu.

Pam Pam Ida fühlen sich wohl zwischen den Polen aus Ironie und Ernst, Kunst und Komik. Lustige Geschichten zwischen den Songs, eine Ansprache vom legendären Bassisten Charlie. Und dann ein Song, der einen ganz fest ins Taschentuch schniefen lässt. Gleich danach packt Pam Pam Ida das Publikum ins Schleuderprogramm mit einer Disconummer, die sich gewaschen hat.

Besetzung:
Andreas Eckert – Gesang, Gitarre, Klavier, Tenorhorn, Blockflöte
Christian Winkler – Keyboard, Saxophon, Euphonium, Posaune, Akkordeon
Thomas Thumann – Gitarre, Synthesizer, Blockflöte, Drumpad, Surdo, Djembe
Daniel Randlkofer – Gitarre
Jürgen Neumeier – Bass
Julian Menz – Schlagzeug