Pop / Rock

Overlaps & Mindless


OVERLAPS kommen wieder zurück ins VolXhaus Klagenfurt und nicht nur das – sie feiern ihre Album Release Party für Österreich.

Sie freuen sich, ihr zweites Album "In Your Room" ankündigen zu dürfen. Es wurde am 27. März 2020 veröffentlicht."In your Room" steht für eine Evolution – nicht nur was den Sound angeht, sondern auch was das Songschreiben angeht. Viele Songs sind von einschneidenden Erfahrungen inspiriert, die die Band während der letzten Europatourneen erlebt hat.

Overlaps stehen für die interessante und energetische Mischung der vier grundauf verschiedenen, aber sich perfekt ergänzenden Charaktere der 4-köpfigen Band. Was bei dieser Mischung raus kommt ist kraftvoller Rock-Sound mit mitreißenden Melodien. Die drei Tracks "Countdown", "Dreams For Sale" und "On Monday", produziert von Fabio Trentini (Guano Apes, Stick Men, Donots, H-Blockx, The Intersphere ...) zeigen das enorme Potenzial der Band und waren der erste Schritt auf dem Weg zu ihrem Debutalbum OVERLAPS, das die Band rund um Frontfrau Gloria Piccinin in Europa bereits als Support-Act für THE RASMUS auf der "DARK MATTERS TOUR" 2018 vorstellen dufte: 27 Termine in 13 Ländern innerhalb von 37 Tagen. Zuvor spielte die Band bereits als Support-Act für die kanadische Band Courage My Love (Warner Canada) im Bus der Red Bull Tour beim HOME FESTIVAL 2017 in Treviso.

Das VolXhaus auf Betriebstemperatur bringen werden

MINDLESS

Bei allem was man über die Band Mindless sagen kann: sie sind wahrlich Kinder der 90er Jahre. Wer sich an MTV noch erinnern kann – und ich meine das MTV, wo tatsächlich noch Musikvideos liefen – genau so klingt auch ein Konzert von Mindless. Mal ein bisschen härter, mal ein bisschen punkiger, aber vermengt zu einer Ladung Heavy Alternative Rock, dass einem die Kinnlade nur so wackelt, wenn man die drei Jungs um Frontfrau Corinna einmal live erlebt hat.

Ihre Songs sind handgemachte Gesamtkunstwerke: durchdacht vom ersten bis zum letzten Ton, lassen sieden Hörer oft in Träumereien schwelgen, bevor sie ihn dann gnadenlos wieder zurück in die Realität holen. Die druckvolle, tiefe Stimme der Sängerin sowie die harmonischen Backing Vocals, gepaart mit der energiegeladenen Bühnenshow, lassen ein Konzert von Mindless zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Das Geheimnis der Band liegt in ihrer kompromisslosen Bühnenpräsenz sowie ihrer charismatischen Show: bereits ab der ersten Minute ist man in ihren Bann gezogen, denn Frontfrau Corinna gibt mit den drei Jungs ordentlich Gas auf der Bühne! Von ihren druckvollen Riffs und den eingängigen Melodien wird man einfach mitgerissen, derweil die vier Musiker in rasendem Tempo durchs Konzert fegen – da bleibt fast kein Moment zum Durchatmen. Wer sich also für powervolle Rockmusik aus Österreich interessiert, sollte diese Band unbedingt im Auge behalten!

Einlass ab 19 Uhr
Beginn Mindless um ca 20 Uhr
Tickets:
VVK 13€
AK 15€


Vergangene Termine