Pop / Rock

Overdrive Festival


Im Juli wird es wieder laut in Karpfenberg - das Overdrive Festival sorgt wieder für ein hochkarätiges Line-Up.

Passend zum Schulschluss lädt die Kulturwerkstatt „podium“ am 7. Juli ins Haus der Begegnung in Kapfenberg/Schirmitzbühel zum zwöften OVERDRIVE Festival. Auch dieses Jahr konnten wieder viele bekannte Namen der Genres Core bis Punk an Land gezogen werden.

Am Freitag zuvor noch beim Rise Up Festival mit „Thy Art Is Murder“, „Emmure“, „Oceans Ate Alaska“ u.v.m. wird dann mit dem Overdrive Festival am Samstag, das perfekte 2-Tages-Festival in Szene gesetzt.

Als würdiger Headliner 2018 wird „Stick To Your Guns“ wieder einmal nach Kapfenberg eingeladen. Nach dem kurzen Break mit "Trade Wind" sind sie seit 2017 mit neuem Album unterwegs und das stärker denn je. Wir freuen uns schon auf wuchtige Tracks wie "Married To The Noise", "The Sun, the Moon, the Truth: Penance of Self", „Against Them All“, „We Still Believe“ und „Such Pain”, die dem Publikum gehörig einheizen werden.

„Stray From The Path“, "All Faces Down", "Skywalker", "Reverend Backflash", "In This Temple" und "Silencer" runden den ultimativen Overdrive-Tag aus Mischung Rock, Punk und Metalcore ab. Jetzt fehlt nur noch der CO-Headliner, der in wenigen Tagen released wird.

Die beiden Festival-Tage werden zusätzlich mit einem riesen Outdoor Areal verfeinert. Mehrere Verkaufs- und Gastrostände, Piercer & Foto-Box, ein Beer-Pong- und ein Hugo-Pong-Turnier sorgen für ein echtes Festivalfeeling an beiden Tagen.

Für beide Festival Tage gibt es limitierte Doppeltickets und einzelne Tagestickets im 3Shop ECE, in der Trafik Sroka in der Rosseggerstraße in BruckMur, im Loony Bin Skateshop in Kindberg, in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkassen – Spark7 Ermäßigung, in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen, sowie Online-Tickets unter www.eventjet.atticketjet und www.oeticket.com.


Vergangene Termine