Pop / Rock

Out of the Woods 2016


TWO DOOR CINEMA CLUB * ANNENMAYKANTEREIT * TOCOTRONIC * STEAMING SATELLITES * LITTLE MAY * POSTAAL * THE BETH EDGES uvm.

Es raschelt und rauscht in der österreichischen Festivallandschaft: denn das Out Of The Woods bringt frische Acts aus den Tiefen des Indie und Alternative Geästs... Das Festivalgelände Wiesen dient dabei als ideale „Lichtung“ für die wirklich großen Acts von morgen bzw. als die optimale Spielwiese für Österreichs erstes Boutique Festival.

Neben dem nordirischen Trio Two Door Cinema Club - wahren Ikonen ihres Fachs - konnte nun auch ein weiteres Dreiergespann für die Erstauflage des Festivals gewonnen werden. Little May aus Downunder sind in ihrer Heimat mit ihrem Indie-Folk schon zu ziemlichen Stars avanciert und das zu Recht! Zu Recht gehypt werden aktuell auch Postaal, die bis zu ihrem Auftritt am Out Of The Woods wohl kein Geheimtipp mehr sein werden!

Ebenfalls dabei und längst bestätigt sind AnnenMayKantereit - der deutsche Act der Stunde – und die "alteingesessenen" Herren von Tocotronic sowie die erst vor kurzem von Alt-J als Support auserkorenen Steaming Satellites und The Beth Edges, die 2016 endlich mit neuem Material auf die Bühne zurückkehren. Außerdem darf auch noch mit der einen oder anderen musikalischen Überraschung gerechnet werden...


Vergangene Termine