World Music

Otto Lechner, Klaus Trabitsch & die Bethlehem Allstars - Still



Sechs Musiker, die aus der österreichischen Musikszene nicht mehr wegzudenken sind, präsentieren auch dieses Jahr wieder ihre Bearbeitungen bekannter Weihnachtslieder.

Alle (zwei) Jahre wieder machen sich die Bethlehem All Stars auf, textfrei, aber mit musikalischem Esprit, das traditionelle Weihnachtslied vor dem Schlussverkauf zu retten. Nach ihrem wohlverdienten Urlaub auf den Osterinseln, werden sie auch heuer wieder die frohe Botschaft verbreiten und voller Spielfreude ihr ganz besonderes Geburtstagsfest zelebrieren. Altes Liedgut wird mit exotischem Behang aus der Balkan-, Maghreb- oder Karibikregion geschmückt und klingt wieder frisch und wie heute komponiert. Eine elektrisierende Freudenfeie. Herzerwärmend. Begeisternd. Und wer schon vor zwei Jahren dabei war, wird sich - hypnotisiert wie die Hirten am Felde - aufmachen, um zu dieser "Wiedergeburt der Weihnachtsmusik" zu pilgern...