Tanz

Ostertanzwoche mit Liza Wedgwood, März 2016


Thema: Von Shaabi zu Klassik

Ich freu mich sehr, dass nach längerer Pause zu Ostern 2016 Liza Wedgwood wieder zu Gast in der Südsteiermark sein wird!

Das Thema wird in diesem Jahr Von Shaabi zu Klassik sein.

Wir werden dabei eine Brücke schlagen von Shaabi mit seiner Erdigkeit, Ausdruckstiefe, Präsenz, Kraft, Ruhe und Zentriertheit hin zum Raqs Sharqi, dem ausgedehnten und raumgreifenden klassischen Stil, der auch westliche Musik - und Bewegungselemente integriert, ohne seinen ägyptischen Charakter zu verlieren. Den verbindenden ganzheitlichen Bewegungsfluss werden wir uns dabei tänzerisch immer mehr zu eigen machen.

Bei aller Unterschiedlichkeit von Musik, Tanz und Zeitgeist zeigt dieser Vergleich, was Raqs Sharqi innerlich verbindet und seine Essenz ausmacht.

Es wird Zeit und Raum geben, um über Hintergründe und Entstehung des Tanzes zu sprechen, individuelles Feedback zu geben und auftauchende Fragen zu bearbeiten.

Eine Woche Tanztraining, Körperarbeit, Reflexion und der Aufenthalt im großzügigen und ruhigen Ambiente des Bildungshauses inmitten der südsteirischen Landschaft bieten jeder Tänzerin die Möglichkeit, einen spürbaren Schritt in ihrer tänzerischen Entwicklung zu tun.

Eine Tanzwoche für Tänzerinnen aller Niveaus!
Bei genügend Teilnehmerinnen wird die Tanzwoche an ein bis zwei Tagen von Live-Musik begleitet.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Woche!


Vergangene Termine