Diverses · Ostermarkt

Ostern in der Mühle


Der Osterhase kommt auch heuer wieder mit einem bunten Ferienprogramm in die Mostviertler Rosenfellner Mühle. Neben Backkursen für Groß und Klein stehen gratis Mühlenführungen und die traditionelle Eiersuche für Kinder am Programm.

Kunstvolle Striezel, duftende Häschen… Die beliebten Backkurse gibt es heuer schon für die Kleinsten: Beim Mama-Kind-Backen erobern sie gemeinsam mit ihren Mamas die Backstube. Kinder ab sechs Jahren dürfen sich beim Kinder-Backkurs so richtig austoben. Für große Hobbybäcker steht ein Backkurs mit Sonja Illich zum Thema „Brauchtumsgebäck und Brioche“ am Programm. Wer Lust hat, hinter die Kulissen der Mühle zu blicken, hat bei den kostenlosen Mühlenführungen eine gute Gelegenheit. Ebenfalls ein Fixpunkt an beiden Tagen: die Eiersuche für Kinder. „Ich lade alle Familien, Hobbybäcker, Genussfreunde ein, unsere Mühle zu besuchen und das bunte Angebot zu nutzen“, freut sich Müllerin Monika Rosenfellner.

Programm Ostern in der Mühle 2018




  • Eiersuche für Kinder: an beiden Tagen um 13 und 16 Uhr

  • Gratis Mühlenführung: an beiden Tagen um 16 Uhr

  • Backkurs mit Sonja Illich: Brauchtumsgebäck und Brioche, 28. März, 13 Uhr

  • Mutter-Kind-Backen für Kinder ab 3 Jahren, 29. März, 09 Uhr

  • Kinder-Backkurs für Kinder ab 6 Jahren, 29. März, 13 Uhr



Bitte um Voranmeldung für alle Kurse unter 07477/42343-80!

Wer feine Geschenke oder Geschenkkörbe für seine Liebsten sucht, ist im Mühlenladen bestens beraten. Dort finden Hobbybäcker auch eine bunte Auswahl an kreativen Backformen zum Ausleihen – vom Hoppelhasen bis zum Schmetterling.


Vergangene Termine