Diverses · Ostermarkt

Ostern für Kinder - Ostermärkte und Event-Tipps in und um Wien


Das lange Osterwochenende steht bevor - und in Wien gibt es für Kinder einige Freizeitangebote, um das Warten auf den Osterhasen zu verkürzen.

Die Ostereier sind schon alle bemalt, das Basteln daheim erledigt? Dann braucht es vielleicht noch mehr Ideen für das lange Osterwochenende. In Wien und NÖ gibt es glücklicherweise einige Angebote. events.at hat ein paar Tipps gesammelt:

Oster-Events in Wien

In diversen Locations in ganz Wien findet noch bis 23. April das wienxtra Osterferienspiel statt. Das Programm ist abwechslungsreich, alle Aktionen sind vergünstigt oder gratis.
https://www.events.at/e/osterferienspiel#st-241724567

Auch das Kindermuseum Schloss Schönbrunn verkürzt mit einem unterhaltsamen Programm die Wartezeit auf den Osterhasen. Bis inkl. 23. April!
https://www.events.at/e/ostern-im-kindermuseum-schloss-schoenbrunn#st-241722627

Nicht zu vergessen das alljährliche Osterfest im Tiergarten Schönbrunn. Osterwerkstatt & Ausstellung warten hier auf Tierfreunde.
https://www.events.at/e/osterfest-im-tiergarten-schoenbrunn#st-241711952

Open-Air-Spaß gibt es im Wiener Donaupark: von 13-17 Uhr findet das große Osterfest von Furries For Kids in Kooperation mit dem Donauturm statt.
https://www.events.at/e/grosses-osterfest-im-donaupark#st-241724287

Schokolade und Ostern gehören einfach zusammen - wieso also nicht mal einen Besuch im Chocolate Museum Vienna machen? Für Kids warten hier lustige Schoko-Workshops.
https://www.events.at/e/dauerausstellung-chocolate-museum-vienna#st-241714991

Am Ostersonntag wartet auch in der Trabrennbahn Krieau ein buntes Programm für die ganze Familie. Hüpfburg, Ponyführen, Eier suchen und vieles mehr - natürlich auch mit Programm für die Großen.
https://www.events.at/e/trabrennbahn-krieau-bunter-trabrenntag-am-ostersonntag#st-241724708

Weniger Osterhasen, dafür mehr Action gibt es in der Wiener Stadthalle: Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus, eine mitreißende Bühnenshow voller Musik, Tanz und Humor.
https://www.events.at/e/feuerwehrmann-sam-rettet-den-zirkus-0#st-241720060

Der Ostermarkt in Schönnbrunn hält noch bis inkl. 23. April seine Pforten offen. Über 70 Hütten warten mit Handwerk und Kulinarik auf, dazu gibt es farbenfrohe Eierschalen-Sitzlandschaft und ein Unterhaltungsprogramm mit Live-Musik und Kinderallerlei.
https://www.events.at/e/15-ostermarkt-schloss-schoenbrunn

Etwas außerhalb von Wien wartet der alljährliche Ostermarkt auf Schloss Hof. Kunsthandwerk, Kulinarik, Musik und ein buntes Kinderprogramm werden geboten.
https://www.events.at/e/ostermarkt-auf-schloss-hof#st-241716908

Im österlich dekorierten Schloss Reichenau findet der schon zur Tradition gewordene „Ostermarkt“ mit Bauern-, Kunsthandwerk- und Flohmarkt statt. Nur noch bis zum 20. April, also schnell sein!
https://www.events.at/e/ostermarkt-im-schloss-reichenau

Ebenfalls noch bis 20. April lädt das Schloss Esterhazy im Burgenland zum bunten Osterprogramm. Für alle, die Lust auf einen schönen Ausflug haben!
https://www.events.at/e/ostern-fuer-kinder-im-schloss-esterhazy

Mehr Event-Tipps für Kinder finden Sie hier im Überblick: https://www.events.at/c/wien/alles/event-fuer-kinder

events.at wünscht ein frohes Osterfest!


Termine

Es sind uns leider keine aktuellen Termine bekannt.