Ostermarkt

Ostermarkt Ei-Zeit


Ei-Zeit in Eggenburg – Der Frühling ist bereits eingezogen, Ostern steht vor der Tür. Der bereits zur Tradition gewordene Ostermarkt in den Arkaden der historischen Häuser und mit zahlreichen Ständen auf dem Hauptplatz, lockt viele Ausflugsgäste in die wunderschöne Stadtmauerstadt. Ein buntes Programm sowie österliche Schmankerl stimmen auf den Frühling ein.

Der Ostermarkt in Eggenburg bietet ein buntes Angebot an österlichen Waren. Hier präsentieren und verkaufen HandwerkerInnen ihre kunstvollen Arbeiten, österliche Ziergegenstände und liebevoll gestaltete Eier in allen Variationen. Für den Oster- und Frühlingsschmuck findet man sicher das Richtige. Zusätzlich werden auch Waren mit mittelalterlichem Flair angeboten und mittelalterliche Handwerkstechniken vorgeführt. Das Kinderprogramm bietet Hufeisenwerfen, Specksteinschnitzen, uvm. Eine Stadt- und eine Nachtwächterführung, Rhythmische Bluesklänge sowie eine Volkstanzvorführung runden das Programm ab. Für Erfrischungen in Form von köstlichen Schmankerln und Getränken ist bestens gesorgt.
Der Eggenburger Brunnenmarkt eröffnet am Samstag ebenfalls seine Saison: Ab 8 Uhr gibt es wie gewohnt frische Waren: Gemüse & Fleisch, Obst & Süßes ... – es ist für jeden Gaumen etwas dabei.


Vergangene Termine