Pop / Rock · Singer-Songwriter · Soul / Funk / RnB

Ossi Huber & Band


Eboardmuseum

9020 Kreuzbichl, Florian Groeger Straße 20

Sa., 31.10.2020

20:00
Corona-Virus: Ab 29. Mai sind Veranstaltungen bis 100 Personen wieder erlaubt. Ab 1. Juli bis 250 Personen, ab 1. August für 500 bis 1.000 Personen. Sicherheitsregeln gelten weiterhin.

Ossi Huber & Band - außergewöhnlich, vielseitig und wie aus einem Guss - mit Erfolgsnummern wie „Nur 5 Minuten“, „ham kumman“, „in aner Stund“ und vielen anderen!

Die Band setzt sich zusammen aus 4 alten Haudegen, die aus verschiedenen Richtungen kommen, mit allen musikalischen Wassern gewaschen sind und sich gefunden haben, um gemeinsam ihre Freude am Elixier „Musik“ zu leben. Ossi Huber hat mit allen Musikern schon in früheren Tagen gespielt – nach seiner langen Zeit mit „Bluesbreakers“, „The Gang“ und „Sterz“ hat er 2010 die Band „Humus“ gegründet. Die Tradition und der Spirit vieler seiner Songs – allen voran „nur 5 Minuten“, „a stille Kroft“, „in aner Stund“ und viele mehr – leben in dieser Band weiter, in der übrigens 3 ehemalige Humus-Musiker mitwirken. Dazu gesellte sich mit Didi Baumgartner ein Gitarrist der Sonderklasse, der früher in der Band von Peter Cornelius spielte und nun mit Alkbottle erfolgreich unterwegs ist. Die 4 Herren bilden eine harmonische Einheit, wenn Ossis gehaltvolle Texte in den erdigen und bodenständigen Humus-Titeln erklingen.
„Do you like the Blues?” Medizinmann Dragan Janjuz erhebt seine Stimme, um den „Hoochie Coochie Man“ ertönen zu lassen und eine Portion Soul- und Blues zu verstreuen. „Mister Time“ Peter Gröning macht Rhythmus mit und auf allen nur erdenklichen Gegenständen. Seine Drums-Solo-Einlagen sind längst legendär.

  • Sa., 31.10.2020

    20:00
  • Fr., 06.11.2020

    20:00
  • Sa., 28.11.2020

    20:00