Kunstausstellung

Oskar Stocker - Yearning - Sehnsucht


Der Flughafen ist eine Drehscheibe für Sehnsüchte – für alle, die wegfliegen, aber auch für alle, die ankommen. Der in Graz lebende Maler Oskar Stocker hat für seine Porträtserie „Yearning – Sehnsucht“ Steirerinnen und Steirer porträtiert, die weggegangen sind und sich fernab der Heimat niedergelassen haben, um ihre privaten Träume und Sehnsüchte zu verwirklichen und ihre berufliche Erfüllung in Europa, Asien, Afrika, Amerika und Australien zu finden.

Oskar Stocker, Jahrgang 1956, lebt und arbeitet in Graz. Zahlreiche Ausstellungen in Österreich, Deutschland und Übersee. 2010 war seine Serie „Facing Nations“ – Porträts von in Graz lebenden Personen aus 124 Ländern – im UNO-Hauptquartier in New York zu sehen.
Info-Website: www.oskarstocker.com


Vergangene Termine

  • Sa., 01.02.2014 - Mo., 30.06.2014

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
    • Flughafen Graz Thalerhof