Neue Klassik · Klassik

Orchidee / La Musa _ Ensemble


ORCHIDEE lädt ein zu einem außergewöhnlichen Konzert der zeitgenössischen Musik mit eigenen Werken. International in verschiedenen Konstellationen unterwegs präsentierte das Ensemble sein neues Programm vor ein paar Wochen in Frankreich und wird es im Sommer in Italien aufführen.

Mit Einflüssen aus verschiedenen europäischen, lateinamerikanischen und asiatischen Stilen musiziert ORCHIDEE auf hohem technischen Niveau und zieht innovativ und virtuos sein Publikum in den Bann. Man darf auf besondere Hörerlebnisse gespannt sein.

Am 16. Mai um 19:00 ist ORCHIDEE in der Otto Wagner Kirche in folgender Formation zu hören:

Bernadette Zeilinger: Kontrabassblockflöte & andere Flöten

Diego Muné: Gitarre

Igor Gross: Percussion

Daniela Fheodoroff: Orgel

Eintritt: Freie Spende

Das Quartett stellt die zeitgenössische Musik ins Licht der Ausgewogenheit und Sanftheit in weichen Dynamiken mit dem Kontrast zu voluminösen, umhüllenden Klängen. Das ineinander Verweben der Instrumente steht im Vordergrund, auch das Fortspinnen der Töne und Harmonien.

Mehr Infos unter: http://la-musa.weebly.com/orchidee.html


Vergangene Termine