Vortrag

Optimierung von Unternehmens-Strukturen


Ein Unterehmen braucht Harmonie und Innovation, damit es florieren kann!

Wenn ein Unternehmen sich seine Strukturen genau ansieht, dann erkennt es alle seine Schwachstellen. Überall in den Strukturen ist im Detail erkennbar, was genau getan werden muss, um dem Unternehmen den nötigen Schub zu geben, den es braucht, um über sich selbst hinauswachsen zu können.

Wer die Unternehmens-Strukturen optimiert, der stellt fest, dass die Konfliktpotentiale plötzlich überall im Unternehmen aufgelöst sind und alle anderen Problemstellungen in den diversen Unternehmensbereichen wie von selbst gelöst werden. Wer sich damit auseinandersetzt, der erkennt das enorme Potential, das überall vorhanden ist und nutzbar gemacht werden kann. Voraussetzung dafür ist, dass das Unternehmen in seiner Struktur darauf ausgerichtet ist, dem höchsten Wohl aller zu dienen. Nur so wird es völlig frei von den üblichen Problemen florieren können.

Wer in einem Unternehmen arbeitet und erkennt, dass da und dort Probleme bestehen, die sich nicht dauerhaft lösen lassen, der kann von sich aus in die Struktur des Unternehmens eingreifen und die Problemfelder beseitigen. Jeder Mitarbeiter hat das Recht dazu, denn er ist Teil der Struktur und hat dadurch auch die Möglichkeit darauf einzuwirken.

Somit ist dieser Workhsop nicht nur für Unternehmer und Manager gedacht, sondern für alle - vom einfachen Arbeiter oder Angestellten bis zum Betriebsrat. Die Größe des Unternehmens spielt dabei keine Rolle ...


Vergangene Termine