Theater

Oper in der Krypta - La Boheme

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

OPER in der KRYPTA bietet hautnahen, szenisch gespielten Operngenuss. International renommierte Künstler singen und spielen szenisch direkt vor und zwischen ihren Gästen. Intensiv und packend wird “La Bohème” hier so gezeigt, wie Puccini sein Werk nach Fertigstellung seinen engsten Freunden selbst präsentierte – pur, mit Klavier und Sängern, aber szenisch gespielt in Kostüm und Maske.

Giacomo Puccinis große Kunst ist es, sein Publikum nachhaltig zu berühren. Mit “La Bohème” erschuf er seine liebenswürdigsten Charaktere, deren Leid dadurch um so mehr schmerzt. Seine Stärke war es, die kleinen Dinge des Lebens musikalisch exakt zu zeichnen und damit direkt ins Herz zu treffen.

Die KRYPTA mit ihrem alten Gewölbe bietet tief unter der Peterskirche gelegen mit ihren lediglich achtzig Sitzplätzen ganz persönlichen Zugang zur Oper. Hier entsteht hier ein unvergesslicher Opernkosmos, der einen nicht mehr loslässt. Für Kenner zeigen sich neue Nuancen, für Einsteiger ist es der bestmögliche Beginn einer neuen Opernleidenschaft.

Der Saal ist zu jeder Jahreszeit angenehm temperiert.