Klassik

Open Piano for Refugees - Klassikduo Beata Beck & Kerem Sezen, Sankil Jones, Klavier und Beatbox


19:00 Majid Ayobi (Afghanistan)
19:30 Klassikduo Beata Beck (Österreich/Persien) &
Kerem Sezen (Österreich/Türkei) - Vierhändig
am Klavier und Operngesang
20:15 Sankil Jones mit Klavier und Beatbox

Auf diesen werden zusätzlich (Klavier-)konzerte veranstaltet, die vorzugsweise von Geflüchteten aber auch von "Einheimischen" gehalten werden. Dabei werden zudem Spenden generiert, welche in Musikprojekte mit Geflüchteten fließen. Das Projekt soll die Interaktion in der Öffentlichkeit fördern, den öffentlichen Raum kunstvoll beleben sowie für eine positive öffentliche Präsenz von Geflüchteten sorgen. Musik unterscheidet weder zwischen Religion noch Herkunft. Musik verbindet.

Vom 02.-04.09 wird ein frei zugänglicher Flügel jeweils von ca. 11:00 - 21:30 im Haupthof des Museumsquartiers stehen, wobei abends gratis Klavierkonzerte stattfinden.


Vergangene Termine