cyrano-benedikt-greiner-andri-schenardi-c-lupi-spuma-281a-0er-0.jpg

© Lupi Spuma

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Schauspielhaus Graz
Mehr

Online-Stream

Mehr
19:30 - 23:59
Schauspielhaus Graz
Mehr

Online-Stream

Mehr

Online-Stream

Mehr

Das Liebesdrama in der Regie von Markus Bothe wird zwei Wochen als Online-Stream verfügbar sein.

Ab 14. August, um 20:15 Uhr zeigt das Schauspielhaus seine Inszenierung von „Cyrano de Bergerac“, mit der es im Sommer 2017 auf der Schloßbergbühne Kasematten zu Gast war.

In der Titelrolle war Andri Schenardi zu sehen. Cyranos große Liebe Roxane wurde von Henriette Blumenau gespielt, die Rolle des Christian de Neuvillette übernahm Benedikt Greiner, die des Grafen Guiche Pascal Goffin.

Edmond Rostands berühmtes Liebesdrama über den ersten Ghostwriter der Literaturgeschichte feierte im Winter 1897 in Paris Premiere. Seither begeistert „Cyrano“ sein Publikum durch treffsichere Pointen, mitreißende Gefechte, vollendete Poesie, anrührende Liebesszenen und große Emotionen. Als Vorbild der heutigen „RomCom“ stellt Rostands Klassiker so klug wie charmant die Frage danach, wie altruistisch wahre Liebe sein kann und sollte, was äußerer Schein mit inneren Werten zu tun hat und ob im Krieg und in der Liebe wirklich alles erlaubt ist.

REGIE Markus Bothe
CYRANO DE BERGERAC Andri Schenardi ROXANE Henriette Blumenau CHRISTIAN DE NEUVILLETTE Benedikt Greiner GRAF GUICHE Pascal Goffin RAGUENEAU Thorsten Danner LISE Vera Bommer LE BRET Mathias Lodd KADETT Benedikt Steiner