Theater

La Baracca-Testoni Ragazzi: On / Off



ON / OFF

Theater mit Musik für Kinder von 1 bis 4 Jahren

„Als ich ein kleines Kind war, wollte ich nie einschlafen, solange das Licht noch brannte. Ich schloss die Augen und wartete, bis sich die Lichter in meinen Träumen einschalteten.“ Das Stück des Lichtdesigners und Schauspielers Andrea Buzzetti entstand aus einem Experiment in Bologneser Krabbelstuben, bei dem der Künstler die Beziehungen der Kinder zu Licht und Dunkelheit beobachtete.

Lampen, Glühbirnen und Kabel werden zu Blume, Gabel, Tänzer, Kerze, Karussell … ja sie werden sogar zu Mutter, Vater und Kind. Aus Musik und Bewegungen entsteht ein Tanz, der dem Rhythmus der Lichtschalter folgt. Einfache Worte (in deutscher Sprache) und überraschende Aktionen des Darstellers erzeugen ein einzigartige Bildwelt aus Licht, Sound und Bewegungen.

„ON – Off“ war bereits bei BIM BAM 2011 zu Gast. Als das Ensemble des Toihaus Theaters es im Februar 2014 beim „Europäischen SMALL SIZE Festival“ in Nordirland erneut erleben durfte, stand sogleich fest, dass dieses Stück anlässlich des fünften Geburtstages von BIM BAM ein zweites Mal eingeladen wird – als Zeichen unserer großen Wertschätzung.

Andrea Buzzetti (Idee, Spiel und Lichttechnik), Valeria Frabetti (Regie), Carlotta Zini (Begleitung)

  • Sa., 21.10.2017

    15:00

  • Sa., 21.10.2017

    17:00