Theater

Olli Hauensteins Clown-Syndrom

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Altes Kino Rankweil

Die Herren Oberschiedlich und Unterschiedlich, Eric Gadient und Olli Hauenstein, rücken mit ihren Fischerruten aus um den großen Fang zu machen. Was sie aber an Land ziehen sind keine Fische, sondern unglaubliche Geschichten.

In ihrem Netz verfangen sich verrückte Hirngespinste ebenso wie zauberhafte Träume. Einem ist das Down- und beiden das Clown-Syndrom eigen. Das ergibt außerordentliches Komik-Theater.

Olli Hauenstein geht mit Clown-Syndrom neue Wege. Er steht dabei mit Eric Gadient auf der Bühne, ein talentierter Schauspieler mit Down-Syndrom. Am Klavier begleitet Andreas Kohl virtuos das ungewöhnliche Duo. Es ist kein pädagogisches Theater. Nein, die beiden agieren gekonnt und überzeugend auf Augenhöhe. Echte commedia dell’arte, haute cuisine der Komik, das ist Clown-Syndrom.

Eric Christian Gadient zog im Alter von elf Jahren mit seinen Eltern aus den USA in die Schweiz. Sieben Jahre war er im Theaterensemble „Comedyexpress“ der Bildungsstätte Sommeri unter der künstlerischen Leitung von Olli Hauenstein.

Olli Hauenstein (Idee und Regie) ist Komiker, Clown und Schauspieler sowie Autor und Regisseur. Bühnenauftritte quer durch Europa, internationale Festivals, Tournéen u. a. mit Cirque du Soleil.

Andreas Kohl (Piano) Musiker und Theaterprofi. Am Piano kreiert er Klangwelten für ihre Fantasien und reagiert spontan auf die unvermeidlichen Improvisationen der beiden Protagonisten.