Pop / Rock · World Music

Oliver Dragojević Tribute


Oliver Dragojević war ein Superstar der kroatischen Musikszene – und er war mit der KUGA aufs Engste verbunden! Nicht nur, dass er insgesamt 12-mal unser Haus beehrt hat (zuletzt im Juni 2017), er war auch ein wohlwollender Freund der KUGA und der BurgenlandkroatInnen. Auch international war er äußerst beliebt und füllte deshalb die berühmtesten Konzerthäuser der Welt in New York, London, Paris oder Sydney. Ihm zu Ehren wird nun eine eigens formierte All-Stars-Band die großen Oliver-Hits zum Besten geben – ein Tribute-Konzert mit einigen der schönsten kroatischen Lieder, die viele Menschen immer wieder berühren und erfreuen werden. Dargeboten von Marco Blascetta, Nikola Zeichmann, Filip Tyran und Johannes Gungl.

Oliver lebt in seinen Liedern weiter und dazu wollen wir einen Beitrag leisten. Was dabei nicht zu kurz kommt, ist natürlich Olivers unvergesslicher Humor, gepaart mit Anekdoten, die ein Moderator einstreuen wird.


Vergangene Termine