Musical

Oliver!


Unter menschenunwürdigen Bedingungen lebt Oliver Twist in einem Waisenhaus. Als er um einen Nachschlag beim Essen bittet, wird er kurzerhand an einen Leichenbestatter verkauft.

Er flieht und hofft auf ein besseres Leben in London, wo er sich einer jugendlichen Bande von Taschendieben anschließt. Bei einer Diebestour wird Oliver festgenommen, doch der bestohlene Mr. Brownlow wendet sich ihm zu und kontaktiert das Waisenhaus, um mehr über Olivers Herkunft zu erfahren…

Mit der musikalische Version von Charles Dickens‘ weltberühmtem Roman verschaffte sich Lionel Bart als Englands herausragendes Musical-Talent der 60er Jahre weltweit Geltung. Viele Songs wurden in Europa und den USA zu Schlagern. Oliver! ist ein mitreißendes Musiktheater-Abenteuer für die ganze Familie mit viel Tanz, Gesang, Witz und Leidenschaft!

Musical nach Charles Dickens „Oliver Twist“
Buch, Gesangstexte und Musik von Lionel Bart
Deutsch von Wilfried Steiner
Orchester-Arrangements von William David Brohn

Musikalische Leitung Hansjörg Sofka

Regie Udo Schürmer

Choreographie Markus Buehlmann

Bühne & Kostüme Michael D. Zimmermann


Vergangene Termine