Konzert

Ö1 Klassik-Treffpunkt: Norman Shetler senior, Norman Shetler junior

Showtimes

Vergangene Showtimes

10:05 - 23:59
Radiokulturhaus

Norman Shetler sen., 1931 in Pennsylvania (USA) geboren, kam 1955 nach Wien, um hier Musik zu studieren. Sein Klavierstudium schloss er 1959 ab und blieb, um von Wien aus als Konzertpianist, vor allem aber als Klavierbegleiter von Gesangssolist/innen sowie von Instrumentalsolist/innen Karriere zu machen. Zur Begeisterung für die Klavierbegleitung gesellt sich seit Jahrzehnten auch die des Puppenspiels. Mit seinem "Musikalischen Puppenkabarett", einst als Aprilscherz begonnen, gastiert Norman Shetler bei diversen Festivals wie z.B. den Wiener Festwochen oder dem Holstein Musik Festival.

Norman Shetler jun. wurde 1974 in Wien geboren und leitet seit 2008 das Wiener Gartenbaukino. 2017 kam auch das (jetzt im Künstlerhaus befindliche) Stadtkino mit dazugehörigem Verleih hinzu. Mit diesen beiden renommierten Filmhäusern gehört er zu den zentralen Figuren des österreichischen Filmgeschäfts.