josef-hader.jpg

© Lukas Beck

Kabarett

Ö1 Klassik-Treffpunkt: Josef Hader

Showtimes

Vergangene Showtimes

10:05 - 23:59
Radiokulturhaus

Bei Albert Hosp spricht er über sein vom Publikum sehnlichst erwartetes, neues Solo-Kabarettprogramm.

Josef Hader ist einer der populärsten und beliebtesten Kabarettisten Österreichs, der vor allem in den vergangenen Jahren auch als Drehbuchautor, Filmdarsteller und -regisseur große, auch internationale Erfolge feiern konnte. Mit seinen bisherigen Kabarettprogrammen, von "Privat" bis "Hader spielt Hader", tourte der vielseitige Künstler nicht nur viele Jahre, sondern erreichte mit ihnen Kultstatus. 2017 präsentierte er schließlich auch seinen Erfolgsfilm "Wilde Maus" im Wettbewerb der Berlinale, bei dem er als Autor, Hauptdarsteller und erstmals auch als Filmregisseur in Erscheinung trat.