seestern-mit-korallen-8379.jpg

© Gerald Arnold

Diverses

Ocean Colours

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Klagenfurter Messe

Kommen Sie mit auf eine Reise in die Unterwasserwelt?

In Ocean Colours geht es diesmal um die einzigartige, farbenprächtige Welt der Blumentiere bzw. Korallen und ihre wichtige Funktion als Baumeister der Korallenriffe. Die Reise führt von den Resten der Korallenriffe aus den Urmeeren in unseren Alpen bis hin zur aktuellen Bedrohung heutiger Riffe durch Erwärmung der Meere und Verschmutzung mit Plastikmüll, sowie deren Beeinträchtigung durch Massentourismus.

Dr. Gerald Arnold, von Beruf Arzt ist begeisterter Unterwasserkameramann mit über 40 Jahren Erfahrung an Taucherkundungen rund um die Welt.
Mittlerweile besitzt er eines der größten Archive an Süßwasseraufnahmen weltweit. Sein Engagement als Unterwasserkameramann kann sowohl in internationalen als auch heimischen Naturproduktionen bewundert werden.

Besonders stolz ist Arnold darauf, in Kärnten Pionierarbeit geleistet zu haben, indem er Generationen von Tauchern ausgebildet hat und den Leuten die heimische Unterwasserwelt mit seinen Film und Fernsehaufnahmen sowie dem Buch "Wasserwelt Kärntens" näher bringen konnte.