Ball

Oberösterreicherball


Was macht ein Oberösterreicher in Wien? Das Rathaus erobern! Aber im Tanz, nicht im Sturm. Der Oberösterreicherball bittet wieder zum Tanz - mit dabei ist auch Österreichs ESC-Vertreter Cesár Sampson als Live-Act.

Der Oberösterreicherball wird heuer erstmals im Wiener Rathaus stattfinden. Und noch etwas ist neu: Es wird ein Sommerball sein, der auch unter freiem Himmel im Arkadenhof zelebriert wird. Der Spaß ist garantiert, wenn Lederhosen auf Dirndl treffen, Stadt auf Land, Tradition auf Moderne. Auch das musikalische Programm kann sich hören lassen: Der gebürtige Linzer Cesár Sampson singt am Oberösterreicherball 2018. Der traditionsreiche Trachtenball präsentiert sich erstmals als Sommerball und vereint Tradition mit moderner Urbanität und Partystimmung.

Der Oberösterreicherball gilt als der älteste und traditionsreichste Trachtenball Österreichs und wird 2018 zum 117. Mal vom Verein der Oberösterreicher in Wien organisiert.


Vergangene Termine