Theater

Offenbarung


Blickdichte Bilder gesponnen aus intimen Imagination - eine abgedunkelte Bühne aus Stimmen erzählen von dem Ende der Erde. Die OFFENBARUNG nach der Bibel spielt sich auf einer leeren Leinwand ab.

Ein zuhörendes Zusammenkommen wie in vergangenen Zeiten als man sich Gruselgeschichten im Dunklen erzählte.

Als eine himmlische Vision den Apostel Johannes (Thomas Erlmoser) besucht, begibt er sich auf eine dynamische Reise in das Ende der Welt. Bald frisst ihn die Machtgier sowie die Hoffnung auf Veränderung auf. Um das Neue zu befriedigen, lässt Johannes Plagen auf die Erde regnen. Doch das Neue hält nicht, was es verspricht. Zu spät realisiert er, was er getan hat - ein Traum, aus den er nie wieder aufwachen kann.

Der Abend spielt sich in kompletter Dunkelheit (bzw im Kopfkino der Zuschauer) ab und wird nur durch Stimmen Johannes, des Engels und den sieben Gemeinden getragen. Die radikale Inszenierung stellt somit die Frage: was passiert, wenn wir unsere Augen schließen? Nicht hinschauen? Ab wann können wir unsere Welt nicht mehr retten? Ab wann ist es zu spät?

Die immersive Inszenierung von Sophie Mashraki ist zugleich der Anfang eines dystopischen Theaterspiels, in dem DU die Chance hast, als Zivilist einer Dystopie in diversen Workshops, Spiele und Theaterstücken mitzuwirken.







  1. November, Donnerstag um 21 Uhr (Premiere)

  2. November, Freitag um 21 Uhr

  3. November, Samstag um 21 Uhr (Derniere)



KunstBOGEN (Untergrundbahn Bogen 6, 1060 Wien) - 1 Minute von der Gumpendorferstrasse U6 und der Strassenbahnlinie 6 und 18 entfernt!

Eintritt: 5 - 15€ / Theater für alle!






Regie + Buch: Sophie Mashraki
Johannes: Thomas Erlmoser / Engel: Maria Gruber
Die 7 Gemeinden + Todsünden: das Misfits Ensemble (Peter Alexander Kopciak, Nicole Haselbacher, Kathi Mairinger, Lena Knapp, Dora Infante, Jan van Putten)
Musik: Paul Moustakakis / Video: Simon Maria Kubiena
Hostess: Olesya Alexejewna Parfenyuk

Reservierungen an [email protected], PN an Sophie Mashraki, oder in den Event mit Kartenanzahl posten.






Links:
www.sophiemashraki.com
www.kunstbogen.at

zum Facebook Event: https://www.facebook.com/events/1932996216737322/
Die Dystopie - wilkommen in der Utopie (ein dystopisches Theaterspiel): https://www.facebook.com/Die-Dystopie-516326032180450/?modal=admintodotour

https://www.instagram.com/sophiemashraki/?hl=de
https://www.instagram.com/misfitsensemble/?hl=de






"Dies ist die Offenbarung, welche uns gegeben worden ist um den Menschen zu zeigen was kommen muss. Gesegnet seien die, die diese Worte hören und es zum Herzen nehmen, denn die Zeit ist gekommen."


Vergangene Termine